Aufgrund der erforderlichen Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus (Covid 19 oder auch SARS-CoV-2) zu beschränken, sind Verkehrsbeschränkungen von der Österreichischen Bundesregierung erlassen worden. Sollte es in weiterer Folge jedoch notwendig sein, dass die getroffenen Maßnahmen nicht ausreichen und verschärft werden, sodass einzelne Gebäude oder ganze Orte unter Quarantäne gestellt werden, ist es notwendig, einen geeigneten Haushaltsvorrat zu Hause zu haben. Sollte der Vorrat noch nicht angelegt sein, so ist jetzt noch ausreichend Zeit, dies zu erledigen. Haushaltsvorrat anlegen heißt nicht, Hamsterkäufe zu tätigen!
Kaufen Sie das gezielt ein, was Sie für 1-2 Wochen tatsächlich brauchen und kaufen Sie diese Lebensmittel ein, welche gut lagerfähig sind und welche Sie auch unter gewöhnlichen Umständen essen würden.
Zu einem richtig angelegten Haushaltsvorrat gehören neben
Lebensmittel auch Dinge für die Körperpflege und der Hygiene http://www.bzsv.at/bzsv/Downloads/Brosch%C3%BCren/Bevorratung.pdf.
Die Strom- und Wasserversorgung funktioniert auch im Falle einer Quarantäne. Auch
die richtig ausgestattete Zivilschutzapotheke gehört zur Bevorratung http://www.bzsv.at/bzsv/Downloads/Brosch%C3%BCren/Apotheke%20Flyer.pdf. (Sollten die Links nicht funktionieren, einfach in die Befehlszeile kopieren oder im Bereich "Nützliche DOWNLOADS" ansehen.)
« zur Übersicht