In der Volksschule Parndorf fand die symbolische Übergabe der Spieleboxen des Projekts „Safety goes to school“ statt.
Präsident Preiner: „Coronabedingt haben wir das Projekt „Safety goes to school“ initiiert. Es ist heuer ein österreichweites Projekt, an dem alle Bundesländer teilnehmen. Im Burgenland bekommen alle 330 Volksschulklassen der dritten und vierten Schulstufe diese Spieleboxen in den nächsten Tagen zugestellt. In diesen Boxen befanden sich Lernspiele, welche Kindern richtiges Verhalten in Gefahrensituationen im Alltag vermitteln sollen, Rätselspiele, ein Verkehrszeichen-Quartett oder auch Wissensspiele. Wichtig ist, dass sich die Kinder mit Gefahrensituationen bewusst auseinandersetzen und Sicherheit für ihr eigenes Leben erlernen. Es soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen.“
Vizepräsident Strommer: „Es gibt darüber hinaus natürlich auch etwas für die Klassen zu gewinnen. Pro Bezirk werden zwei Klassenpreise organisiert. Ein Hauptpreis wird unter allen teilnehmenden Klassen verlost werden. Wir erwarten uns wieder eine rege Teilnahme.“
Foto v.l. Volksschuldirektor Stefan Bunyai, BEd, MAS, MSc, BZSV-GF Martin Bierbauer, BZSV-Mitarbeiter Norbert Samwald, Parndorf, Landesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler, BZSV-Präsident LAbg. Bgm. Erwin Preiner, BZSV-Vizepräsident2 LT.Präsident aD Ing. Rudolf Strommer, Bildungsdirektor HR Mag. Heinz Josef Zitz mit einer begeisterten Klasse
« zur Übersicht